Ich muss doch nochmal einen Beitrag zu Cryptex DeFi Hybrid Staking verfassen.
Durch Gespräche habe ich so den Eindruck erhalten, dass man entweder diesem Projekt und dem Erfolg daraus keinen Glauben schenkt und ich habe mich gefragt, warum das denn so ist.
Ist Cryptex so unglaubwürdig?
Auf der Projektseite hatte ich ja zwei Videos online gestellt – der erste davon zeigt in knappe einer Minute, wie denn Cryptex überhaupt funktioniert:
- Man bezahlt eine Gebühr von 100$ an Cryptex
- Man wählt die Laufzeit des Vertrages – 3, 5 oder 7 Jahre
- Staking:
- Die Bank gibt automatisch die Summe für das Staking frei – man erwirtschaftet seine Gewinne ja nicht durch die anfangs gezahlten 100$, sondern man erhält einen Betrag von der Bank, der dann für das eigentliche Staking benutzt wird
- Eine Versicherung sichert den Vertrag ab
- Zum Ende der Laufzeit wird das Geld in Form von BTC an den Kunden transferiert
Zwei Anmerkungen:
- Die Gebühren für die Bank und für die Versicherung werden automatisch von den erzielten Gewinnen einbehalten
- Eine Auszahlung vor Ablauf der Laufzeit ist nicht möglich
- Kredite auf das angehäufte Kapital gibt es keine – Achtung! Derzeit gibt es wohl ein paar Betrüger, die genau solche Kredite anpreisen!
- Bank, Versicherung, Cryptex und auch der Kunde alle sind und handeln vollkommen anonym; Cryptex ist nur die E-Mail-Adresse des Kunden bekannt, die dieser bei der Registrierung angegeben hat
Und wenn man sich die täglichen Erträge anschaut, die dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, dann liegen diese zwischen 0,06% und 0,13% ja nach Länge der Laufzeit. Auf das Jahr gerechnet sind es dann ca. 22% bis 47,5% – eine beachtliche Summe – ja, stimmt!, die man aber durchaus beim Staking erreichen kann!
Fazit
Ich kann verstehen, wenn Menschen nicht glauben, dass es in ca. 320 Tagen zu den ersten Auszahlungen kommen wird – keine Frage aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, im Lotto einen Gewinn zu erzielen und da geben wir doch mehr aus als 100$.
Keiner weiß, ob es Auszahlungen geben wird. Derzeit werden von Cryptex aus alle Provisionszahlungen getätigt – Klagen gibt es keine.
Wenn es klappt, dann klappt es und wir alle können uns freuen und wenn nicht? Ja, dann haben wir 100$ pro Vertrag verloren und fertig. Ach nein, stimmt auch nicht, denn diese 100$ waren ja schon direkt weg, da es sich – ich erinnere – bei diesen 100$ um eine Gebühr handelt.
Cryptex kann eine Chance sein für ein neues Leben – jeder kann und soll für sich entscheiden, ob er diese Chance ergreifen möchte.
Bei Fragen schreibt mir einfach eine Nachricht.